Programm Details

Donnerstag | 28.9.2017 | 19:30 Uhr | Ev. Kirche Benz

DÄNISCHE SERENADE

Ensemble MidtVest

CARL NIELSEN: Fantasiestücke op. 2, arrangiert für Oboe und Streichtrio von Hans Abrahamsen

CARL NIELSEN: Bläserquintett op. 43

WOLFGANG AMADEUS MOZART: Quartett für Oboe und Streichtrio in F-Dur KV 370

NIELS WILHELM GADE: Streichquartett e-Moll 

    Tickets:

  • Tickets

MidtVest, das sind zehn brillante junge Musiker – Streicher, Bläser und ein Pianist, deren energiegeladenes Spiel die traditionelle Konzertform mit Kreativität und Exzellenz revolutioniert. Sie zeigen in diesem Konzert die verblüffende Ähnlichkeit des dänischen Komponisten Niels Wilhelm Gade zu Wolfgang Amadeus Mozart. Die Frauen in Deutschland mussten es geahnt haben, als sie sich von dem hübschen Mann völlig hinreißen ließen, vor allem, weil er in seinen Jugendjahren Mozart sehr ähnlich gesehen haben soll. Über diese Äußerlichkeit hinaus gibt es aber auch musikalisch einen klassizistischen Zug, der Gade mit Mozart verbindet. Hier kann man es hören.

25 / 22 / 15 / 10 € Hörplatz